Vierte Weltklasse-Platzierung für Maisel’s Weisse Alkoholfrei in Folge

Internationaler Verkostungswettbewerb World Beer Award (London)
Beim international bekannten World Beer Award (London) gewinnt Maisel’s Weisse Alkoholfrei von der Brauerei Gebr. Maisel aus Bayreuth eine Silbermedaille und wird mit der vierten Weltklasse-Auszeichnung in Folge zum prämierten Dauerbrenner unter den alkoholfreien Weißbieren. Nach den beiden aufeinanderfolgenden Weltmeistertiteln 2018 und 2019 und einer Silbermedaille im vergangenen Jahr, kann sich das alkoholfreie Weißbier aus der Bayreuther Familienbrauerei 2021 erneut über Silber beim internationalen Verkostungswettbewerb World Beer Award freuen.

Erneute Auszeichnung für Maisel's Weisse Alkoholfrei

Jeff Maisel führt das Unternehmen in der vierten Generation und ist vom Wiederholungserfolg begeistert: „Schon wieder ist es unseren Braumeistern und Brauern gelungen, beim World Beer Award eine absolute Topplatzierung abzuräumen. Es macht mich ungemein stolz, dass unser großartiges Team mit dieser Silbermedaille nun bereits im vierten Jahr in Folge trotz starker Konkurrenz erneut auf dem Siegertreppchen steht. Eine tolle Leistung!“

Die Bayreuther Familienbrauerei unterstreicht mit dieser Erfolgsserie einmal mehr, dass sie dem konstant hohen Qualitätsanspruch an Ihre Bierspezialitäten gerecht wird. Erster Braumeister Marc Goebel zeigt sich angespornt von der Auszeichnung: „Eine Top-Platzierung bei einem so renommierten Wettbewerb motiviert uns, die stetig wachsende Fangemeinde von Maisel’s Weisse Alkoholfrei mit erstklassiger Qualität zu begeistern.“

Maisel’s Weisse
von der Brauerei Gebr. Maisel

Hinter Maisel’s Weisse steht die Brauerei Gebr. Maisel, eine Familienbrauerei aus Oberfranken, der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt. Über Generationen hinweg prägte die Familie Maisel die Liebe zum Produkt und so war Maisel auch eine der ersten Brauereien, die ein Weißbier auf den Markt brachte. Aus dem einstigen Champagner-Weizenbier entwickelte sich Maisel’s Weisse. Die Bayreuther Spezialitätenbrauer haben dem Trendprodukt Weißbier zum dauerhaften Erfolg verholfen und bieten ihre Weisse heute in fünf Sorten an.

„Maisel’s Weisse Alkoholfrei“ ist das ideale Fitness- und Wellnessgetränk für aktive und ernährungsbewusste Genießer. Die sportliche Variante von Maisel’s Weisse ist vitaminhaltig, isotonisch und hat dabei 33% weniger Kalorien als eine Maisel’s Weisse Original. Mit einem eigens entwickelten Brauverfahren ist es den Braumeistern gelungen, den Alkohol schonend zu entziehen, wodurch die charakteristischen Eigenschaften von Maisel’s Weisse erhalten bleiben. So glänzt auch diese Variante mit der einzigartig rötlich leuchtenden Bernsteinfarbe und einem würzig-fruchtigen Geschmackseindruck.

Menü