Triple-Sieg für Maisel’s Weisse Alkoholfrei

Brauereileben, News

Die Mitarbeiter der Brauerei Gebr. Maisel in Bayreuth befinden sich im Freudentaumel und kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus.

Gold und Silber für European Beer Star

Bestplatzierung bei den drei bedeutendsten Bierwettbewerben

Nachdem ihre Maisel’s Weisse Alkoholfrei beim „International Craft Beer Award“ mit Platin ausgezeichnet wurde, kam erst vor einigen Wochen der zweite Weltmeistertitel in Folge bei einem der bekanntesten internationalen Bierwettbewerbe hinzu, dem „World Beer Award“ (London). Im Rahmen der BrauBeviale in Nürnberg wurde am 13. November 2019 der prestigeträchtige „European Beer Star“ verliehen. Inhaber Jeff Maisel und Geschäftsführer Braubetrieb Marc Goebel nahmen die Gold-Medaille für das beste alkoholfreie Weißbier entgegen.

„Die zweimalige Bestplatzierung beim World Beer Award konnten wir schon kaum fassen,“ so der begeisterte Jeff Maisel. „Wir hielten es für unmöglich, von einer internationalen Expertenjury bei einer Blindverkostung wiederholt zum Weltmeister gekürt zu werden.“

Mit der Bestwertung beim European Beer Star hat Maisel’s Weisse Alkoholfrei nun innerhalb von nur zwei Jahren alle renommierten, internationalen Bierawards gewonnen. „Ich finde kaum Worte für das überragende Lob, das uns von den Juroren aller drei Wettbewerbe gegeben wurde,“ sagt der Erste Braumeister und Geschäftsführer Braubetrieb Marc Goebel. „Die Auszeichnungen zeigen, dass wir mit unseren Bieren qualitativ ganz oben stehen. Unsere Braumeister und Brauer setzen tagtäglich den größtmöglichen Qualitätsmaßstab an und der Medaillenregen ist der Lohn für ihre super Arbeit. Ich möchte meinen Mitarbeitern von Herzen danken und bin unfassbar stolz.“

Neben dem alkoholfreien Weißbier der traditionsreichen und gleichzeitig innovativen Familienbrauerei konnte auch Maisel’s Weisse Kristall beim European Beer Star absahnen und erreichte die Silbermedaille. Da bei diesem Bierwettbewerb nur jeweils eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille pro Kategorie vergeben wird, ist das kristallklare Weißbier der Brauerei Maisel das zweitbeste des gesamten Wettbewerbs. Damit hat auch Maisel’s Weisse Kristall seine Qualität erneut bewiesen, denn auch dieses Bier wurde bereits beim World Beer Award 2019 ausgezeichnet – als bestes Kristallweizen Deutschlands.

Maisel’s Weisse von der Brauerei Gebr. Maisel

Hinter Maisel’s Weisse steht die Brauerei Gebr. Maisel, eine Familienbrauerei aus Oberfranken, der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt. Über Generationen hinweg prägte die Familie Maisel die Liebe zum Produkt und so war Maisel auch eine der ersten Brauereien, die ein Weißbier auf den Markt brachte. Aus dem einstigen Champagner-Weizenbier entwickelte sich Maisel’s Weisse. Die Bayreuther Spezialitätenbrauer haben dem Trendprodukt Weißbier zum dauerhaften Erfolg verholfen und bieten ihre Weisse heute in fünf Sorten an.

„Maisel’s Weisse Alkoholfrei“ ist das ideale Fitness- und Wellnessgetränk für aktive und ernährungsbewusste Genießer. Die sportliche Variante von Maisel’s Weisse ist vitaminhaltig, isotonisch und hat dabei 33% weniger Kalorien als eine Maisel’s Weisse Original. Mit einem eigens entwickelten Brauverfahren ist es den Braumeistern gelungen, den Alkohol schonend zu entziehen, wodurch die charakteristischen Eigenschaften von Maisel’s Weisse erhalten bleiben. So glänzt auch diese Variante mit der einzigartig rötlich leuchtenden Bernsteinfarbe und einem würzig-fruchtigen Geschmackseindruck.

Auszeichnungen für Maisel’s Weisse Alkoholfrei

  • European Beer Star 2019 – Gold
  • World Beer Award 2019 (London) – Klassensieger und damit „World’s Best Wheat Beer Alcohol Free“
  • International Craft Beer Award 2019 – Platin
  • World Beer Award 2018 (London) – Klassensieger und damit „World’s Best Wheat Beer Alcohol Free“
Menü