Familie Maisel spendet zum siebten Mal in Folge 50.000 Euro

Die Brauereifamilie Maisel spendet zum siebten Mal in Folge 50.000 Euro an Sternstunden e.V.

Familie Maisel spendet zum siebten Mal in Folge 50.000 Euro

2020 war durch den Ausbruch des Corona-Virus für viele Unternehmen kein leichtes Jahr und die Brauwirtschaft hatte unter der Schließung von Restaurants, Biergärten und Clubs zu leiden. Obwohl die Auswirkungen auch an der Brauerei Gebr. Maisel nicht spurlos vorübergingen, hält die Inhaberfamilie an einer liebgewonnenen, gemeinnützigen Tradition fest.

Die Brauereifamilie Maisel spendet zum siebten Mal in Folge 50.000 Euro an Sternstunden e.V. Der gemeinnützige Verein unterstützt Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind und ist durch die Benefizgala des Bayerischen Rundfunks bekannt. „Unsere Brauerei musste durch die Gastronomie-Schließung natürlich Einbußen hinnehmen,“ erklärt Jeff Maisel, der die Brauerei in vierter Generation leitet. „Aber wir sind sehr dankbar, dass es uns trotzdem gut geht. Es ist uns eine Herzensangelegenheit den Menschen zu helfen, die schlimme Schicksalsschläge hinnehmen mussten.“ Gerade weil im Corona-Jahr viele Unternehmen und Privatpersonen nicht in der Lage sein werden wie sonst zu spenden, möchte die Familie Maisel das soziale Engagement aufrecht erhalten und hat damit innerhalb von sieben Jahren schon insgesamt 350.000 Euro an Sternstunden e.V gespendet. Der Brauereiinhaber hofft mit seiner Spende auch andere Menschen zum Spenden zu animieren.

Jeff Maisel überreichte den Spendenscheck persönlich an Thomas Jansing, dem Geschäftsführer von Sternstunden e.V. Dieser bedankte sich von Herzen für die Summe von insgesamt 350.000 Euro, die im Verlauf der letzten Jahre von der Brauereifamilie gespendet wurde.

Sternstunden e.V.

Sternstunden ist eine Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, die sich seit rund 27 Jahren für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder in Bayern, Deutschland und weltweit einsetzt. Seit der Gründung im Jahr 1993 konnte der Verein bereits rund 278 Millionen Euro sammeln und damit mehr als 3.319 Kinderhilfsprojekte unterstützen. Das Besondere an Sternstunden ist, dass jede Geldspende garantiert ohne Abzug von Verwaltungskosten an bedürftige Kinder weitergegeben wird. Außerdem werden Förderprojekte gewissenhaft ausgewählt und eine nachhaltige Wirkung der Projekte gewährleistet. Weitere Informationen unter www.sternstunden.de.

Menü

Diese Produkte sind ausschließlich für den Verkauf an Erwachsene gedacht.

Herzlich Willkommen bei

Maisel's Weisse Schriftzug

Die Brauerei Gebr. Maisel KG setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit Bier ein.
Daher richtet sich die Internetpräsenz von Maisel's Weisse nur an Personen über 16. Jahren.

Oder