Brauerei Gebr. Maisel spendete eine halbe Million Euro für wohltätige Zwecke

In der diesjährigen Vorweihnachtszeit freut sich die Brauerei Gebr. Maisel aus Bayreuth über ein ganz besonderes Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal spendet die Familienbrauerei aus Bayreuth 50.000 Euro an Sternstunden e.V. und erreicht damit die Gesamtsumme von einer halben Million Euro.

Soziales Engagement ist für das oberfränkische Familienunternehmen enorm wichtig und deshalb unterstützt die Brauerei Gebr. Maisel nun schon im zehnten Jahr in Folge die Benefizaktion Sternstunden, jedes Jahr mit 50.000 Euro. Über die Zeit sind so insgesamt 500.000 Euro zusammengekommen.
Inhaber Jeff Maisel, der die Familienbrauerei in vierter Generation führt, zeigt sich demütig und dankbar: „Wir tun gerne Gutes und geben nach einem wiederholt guten Jahr für unsere Brauerei mit großer Dankbarkeit etwas an unsere in Not geratenen Mitmenschen ab. Ich bin sehr glücklich, dass wir zum unermüdlichen Einsatz von Sternstunden e.V. schon seit so vielen Jahren einen Beitrag leisten können.“

Über Sternstunden e.V.

Sternstunden ist eine Benefizaktion mit dem Bayerischen Rundfunk. Seit 30 Jahren übernimmt Sternstunden Verantwortung für kranke, behinderte und in Not geratene Menschen und Kinder – in Bayern, in Deutschland sowie weltweit – und hilft möglichst schnell und unkompliziert. Dank der Hilfsbereitschaft vieler Menschen konnte Sternstunden seit der Gründung 1993 bis heute mehr als 372 Millionen Euro einnehmen und damit 3.849 Kinderhilfsprojekte unterstützen. Das Besondere an Sternstunden e.V.: Jede Geldspende kommt garantiert ohne Abzug von Verwaltungskosten bei bedürftigen Kindern an.