Brauerei Gebr. Maisel feiert Inbetriebnahme der modernisierten Abfüllanlage

Feierliche Inbetriebnahme der Abfüllanlage

Der 6. März 2023 war ein wichtiger Tag für die Brauerei Gebr. Maisel und vor allem für das Team der Abfüllung. Bereits seit ihrer Gründung im Jahr 1887 stellt die Brauerei nahe der Bayreuther Innenstadt Bierspezialitäten her. Als Familienbrauerei wird dabei großer Wert auf Tradition und Qualität gelegt, gleichzeitig ist man jedoch immer bestrebt, Weiterentwicklung und Innovation voranzutreiben. In den vergangenen vier Jahren wurde die Abfüllanlage 1 in “Maisel’s Brauhaus” im laufenden Betrieb Stück für Stück modernisiert und damit in die Zukunft investiert: Los ging es 2019 mit einem neuen Einpacker, dann folgte die Palettierung und 2022 wurde der neue Füller in Betrieb genommen. Mit der Flaschenreinigungsmaschine folgte nun der letzte große Schritt der Modernisierung. Diese leistet einen großen Beitrag in Sachen Qualität und Nachhaltigkeit, da ab sofort neben Energie auch 35 Prozent Wasser eingespart wird.

Um die Vollendung des Projekts gebührend zu würdigen, wurden die Inbetriebnahme gebührend gefeiert. Geteilt haben diesen Moment die Regierungspräsidentin von Oberfranken Heidrun Piwernetz, Oberbürgermeister der Stadt Bayreuth Thomas Ebersberger, die Bayreuther Stadtratsvorsitzenden und weitere Vertreter des Bayreuther Rathauses sowie der IHK, die Beteiligten von der Herstellerfirma Krones und natürlich die fantastische Mannschaft der Brauerei Gebr. Maisel, die am Umbau beteiligt war.

Auf Titelbild zu sehen v.l.n.r.: Marc Goebel (Geschäftsführer Braubetrieb), Thomas Ebersberger (Oberbürgermeister der Stadt Bayreuth), Frank Forster (Verkaufsleiter Krones), Jeff Maisel (Brauereiinhaber).