Auszubildene der Brauerei Gebr. Maisel ist bayerische Landesbeste 2021

Als am vergangenen Mittwoch auf Kloster Banz die Landes- und Bundesbesten des Kammerbezirks Oberfranken durch die IHK für ihre Ausbildungsleistungen ausgezeichnet wurden, war die Freude auch bei der Brauerei Gebr. Maisel groß. Mit dem Titel bayerische Landesbeste 2021 im Beruf Veranstaltungskauffrau wurden die hervorragenden Leistungen der ehemaligen Auszubildenen Emilie Carra gewürdigt. In der Familienbrauerei Maisel ist man auf diese Auszeichnung besonders stolz – nicht zuletzt, weil sie die sehr gute Ausbildungsarbeit bestätigt. „Wir sind stolz auf Emilie und ihre Spitzenleistung. In unserem Familienunternehmen hat die Ausbildung junger Menschen einen hohen Stellenwert und so war und ist auch Emilie ein wertvoller Teil unseres Teams. Wir freuen uns immer sehr, wenn die jungen Leute auch nach ihrer erfolgreichen Ausbildung Teil unserer Arbeitsfamilie bleiben möchten“, bekräftigt Harald Riedl, operativer Leiter der Maisel’s Bier-Erlebniswelt und gleichzeitig Ausbilder von Emilie Carra.

Auch Emilie Carra bringt nach dem Ende ihrer Ausbildung ihr gewonnenes Wissen weiterhin in Maisel’s Bier-Erlebniswelt ein. Neben ihrem Studium, das sie nach der Ausbildung begonnen hat, ist sie als Werksstudentin angestellt und unterstützt tatkräftig u.a. im Bereich Tourismus. „Ich habe mich immer als vollwertiges Teammitglied gefühlt und hatte schon während meiner Ausbildung die Möglichkeit, mich einzubringen und dabei viel zu lernen. Dass ich auch jetzt neben dem Studium noch Teil von Maisel & Friends sein kann, ist wirklich toll“, freut sich Emilie Carra.

Auch in Zukunft möchte die Brauerei Gebr. Maisel dafür sorgen, die Qualität der Berufsausbildung in der Region und im eigenen Haus hochzuhalten. Für 2023 bietet die Familienbrauerei jungen Menschen wieder vielschichtige Möglichkeiten, in das Berufsleben zu starten. Egal ob Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit, Fachkraft für Lagerlogistik, Brauer/-in und Mälzer/-in oder Industriekaufmann/-frau, hier finden die verschiedenen Fähigkeiten und Interessen ihren Platz. Wer Lust hat, Teil des Teams zu werden, ist herzlich eingeladen, sich auf www.irgendwas-mit-bier.de über die freien Ausbildungsstellen für sieben unterschiedliche Berufe zu informieren.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Wolfram Brehm (Stv. Hauptgeschäftsführer der IHK für Oberfranken Bayreuth), Emilie Carra (Bayerische Landesbeste 2021 und ehemalige Auszubildende), Harald Riedl (Operativer Leiter der Maisel’s Bier-Erlebniswelt und Ausbilder), Dr. Michael Waasner (Präsident der IHK für Oberfranken Bayreuth). Copyright: IHK für Oberfranken Bayreuth.