Ausbildungsstart bei der Brauerei Gebr. Maisel 2023

Am 1. September hat traditionell das neue Ausbildungsjahr begonnen. Auch bei der Brauerei Gebr. Maisel durfte man wieder junge Menschen willkommen heißen.

Insgesamt neun neue Teammitglieder starten im Familienunternehmen aus Bayreuth in ihr Berufsleben. Damit beginnt für unsere Auszubildenden ein neuer Lebensabschnitt und bei der Brauerei Gebr. Maisel ist man sehr stolz darauf, sie dabei begleiten zu dürfen. Aufregend ging es schon am vergangenen Freitag los: Nach herzlicher Begrüßung durch den Bereich Personal durften die Auszubildenden ihren neuen Arbeitgeber erst einmal kennenlernen. Die Auszubildenden aus dem zweiten Lehrjahr standen mit Rat und Tat zur Seite und gaben ihnen wichtige Tipps und Infos an die Hand. Auch der Spaß kam natürlich nicht zu kurz: Bei lustigen Spielen lernten sich alle untereinander ein bisschen besser kennen, bevor es zu einem Rundgang durch das Office ging. Perfekt ausgestattet mit Maisel & Friends Rucksäcken, Trinkflaschen und den benötigten Arbeitsmitteln wie Laptop und Co. endete ein ereignisreicher erster Tag. Gut erholt vom Wochenende startete der zweite Tag am Montag mit der „Azubi-Olympiade“: Begleitet von verschiedenen Spielen ging es auf eine Tour durch Maisel’s Bier-ErlebnisweltCrazy Sheep KaffeeManufaktur sowie Liebesbier Restaurant und Hotel, damit die neuen Teammitglieder das Brauereigelände gleich von Beginn an kennenlernen.